Im frühen Sommer, am 06. Mai 2016 gaben sich Karina und Niels das Ja-Wort.
Mein Auftrag war es, ab dem frühen Abend die Feierlichkeit im Lübecker Müggenbusch zu begleiten, Augenblicke und Erinnerungen einzufangen und festzuhalten. Nach anfänglicher Skepsis, ob die Temperaturen denn ausreichend wären für eine Feier unter freiem Himmel (naja, ein Zelt hatten wir schon) wurde schnell klar, dass Petrus es sehr gut mit der Hochzeitsgesellschaft meinte und die Räumlichkeiten im Gebäude nur von den Angestellten genutzt werden würden.
Nach dem obligatorischen Sektempfang bei mindestens 25°C fanden sich die festlich gekleideten Gäste an den sehr schön hergerichteten runden Tischen ein um nach den ergreifenden Reden der Trauzeugin und des Bräutigamvaters hungrig zum nächsten Programmpunkt über zu gehen: dem reichhaltigen Buffet.
Gut gestärkt nutzten einige Besucher die wunderbare Möglichkeit eines kleinen Verdauungsspazierganges auf dem Wassergrundstück des Restaurants hinunter zum Bootsanleger an der Wakenitz. Dort bat mich auch das Brautpaar ein paar ‚gestellte‘ Fotos aufzunehmen. Der Schwan kam auf Bestellung im Hintergrund herangeschwommen und die untergehende Sonne sorgte für ein romantisch weiches Licht.
Die im Nebenzelt aufgebaute Fotokiste mit Verkleidungsmaterial sorgte über den ganzen Abend für lustige Momente und gute Stimmung. Besonders die Kollegen von Karina konnten nicht genug von verrückten Gruppenfotos bekommen. Niels Freunde erstellten sogar Kurzgeschichten in vier Bildern mit Hilfe der Fotokiste.
Ungefähr 70 mal 4 lustige Partyfotos sind so ’nebenbei‘ entstanden.
Und weiter ging es mit einer tollen Gesangseinlage der verrückten Kollegen und Kolleginnen von Karina – inklusive elektrisch verstärkter Schlaggitarre und Verstärker! Nach diesem Auftritt wurde die Tanzfläche voller und blieb es dann auch bis zum Ausklang.
Es war für alle ein sehr schöner Abend mit bestellt gutem Wetter und super Stimmung. Vielen Dank an Karina und Niels für ihr Vertrauen, mich für die Aufnahmen an diesem besonderen und einmaligen Tag zu engagieren – und für das tolle Event an sich.